20 Jahre Tippscout – Interview mit Markus Schraudolph

1999 ist der Ratgeber-Dienst Tippscout an den Start gegangen. Ich unterhalte mich mit meinem Partner Markus Schraudolph über die Anfänge des Tippscout.

Warum wir nach 17 Jahren zu Code-Archäologen geworden sind. Warum wir nicht mehr wussten, was wir getan haben. WIe uns Google zugesetzt hat und wie wir uns dann entschlossen haben, es gut sein zu lassen.

Aus der Sendung

  • wie war das damals, als man sein Content Management System noch selbst programmieren musste?
  • welche Rolle spielten PHP und MySQL
  • wie nach fünf langen Jahren das Business-Modell zum Tippscout kam
  • wie Online-Dienste mit verantwortlich waren für den Untergang der Computer-Fachzeitschriften 
  • welches unsere größten Fehler waren und was wir gelernt haben
  • warum uns unsere Leser früher egal waren – und wie uns das auf die Füße gefallen ist
  • wie wir unsere zwei Crashes erlebt haben
  • wie wir versucht haben, uns gegen den Abschwung zu stemmen
  • warum wir uns nach 17 Jahren von unserem selbst programmierten CMS getrennt haben
  • wie wir uns mittlerweile orientieren
  • wo wir uns in fünf Jahren sehen

Podcast abonnieren

Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/de/podcast/redgo-tv-content-wissen/id1378023095

Spotify: https://open.spotify.com/show/2IYZdt3gG2fZRmeAfBEpZI

Für Android-Geräte: https://www.subscribeonandroid.com/redgo.tv/feed/podcast

Schreibe einen Kommentar