Wind rauscht im Mikrofon

Frage:

Auch ich habe mir die Panasonic HDC-SD707. Grundsätzlich kann ich deiner Meinung zustimmen. Nur die Windgeräusche sind (insbes. im Auto-Modus) extrem zu hören. Welche Erfahrungen liegen da vor und welche Möglichkeiten der Abänderung gibt es?

Antwort:

Für die SD707 empfehle ich ein externes Mikrofon, etwa das Ride Videomic:

Ich habe dazu mal eine kleine Serie gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=FOCGJb_wuGk
http://www.youtube.com/watch?v=A9o4PvWLTZc
und
http://www.youtube.com/watch?v=U4XmiYCauSQ

Mit dem eingebauten Mikro wirst Du die Windgeräusche kaum in den Griff bekommen. Irgendwo gibt es aber noch eine Einstellung, um die Windgeräusche zu dämpfen. Müsste im Handbuch stehen.

Aber ein externes Mikro ist ein Muss, wenn Du guten Ton haben möchtest.

Martin Goldmann beim Seminar VideoproduktionMartin Goldmann

Ich helfe Unternehmen mit Coachings und Seminaren, bessere Videos zu drehen und arbeite regelmäßig als Redakteur oder Kameramann für Unternehmensvideos.
Darüber hinaus betreue ich den Videokanal der Nutzwertplattform Tippscout.de und betreibe einen eigenen Youtube-Kanal rund um die Video-Produktion.

 

Informieren Sie sich über meine Seminare zur Videoproduktion im Unternehmen.

Nehmen Sie Kontakt auf:

☏ 0151 / 240 530 56
✉ martin@goldmann.de
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/martin-goldmann/

Schreibe einen Kommentar